Wir produzieren circa…

0
Meter Leitung pro Monat
0
Meter Leitung pro Jahr

Das sind wir

Die KWL Kabelwerk Lausitz GmbH ist Spezialist für die Herstellung von Leitungen und Kabelsätzen, mit Schwerpunkt in der Automobil- und Elektroindustrie. Technische Kompetenz, langjährige Erfahrung und höchste Flexibilität machen uns zu einem starken Partner unserer Kunden. In enger Zusammenarbeit mit ihnen entwickeln wir spezifisch zugeschnittene Lösungen, stets zuverlässig und unter strenger Einhaltung der Qualitätsstandards. Unsere Produktion erfolgt unter Einhaltung moderner Kontrollmechanismen und wurde mehrfach zertifiziert. Unsere Lieferung erfolgt weltweit ab Werk just in time.

Geschichte

Das Unternehmen kann auf eine jahrzehntelange Firmentradition zurück blicken. Der Standort in Niederoderwitz wurde bereits im Jahr 1949 gegründet. Zunächst gehörte das Unternehmen zum Kombinat KWO/KWO Kabel AG, bevor es 1992 privatisiert wurde. Ein Jahr später wurde am tschechischen Standort Varnsdorf die Tochterfirma KWL s.r.o. gegründet. Beide Werke wurden seither kontinuierlich ausgebaut und mit moderner Technik ausgestattet. Insgesamt arbeiten für das Unternehmen aktuell mehr als 300 Mitarbeiter. Seit 2006 sind wir Bestandteil der WILMS-Gruppe.

Firmenstammsitz in Oderwitz (Sachsen)
Firmenstammsitz in Oderwitz (Sachsen)
Werk in Varnsdorf (Tschechien)
Werk in Varnsdorf (Tschechien)